21.12.2019 Hansesaal - Jahresabschlussparty!

Veröffentlicht von Björn (Admin) am 29 Dec 2019
Tourtagebuch >>

Ein Jahr geht zu Ende und was wäre es für ein Ausklang ohne Christmas Party mit Birdie und Gästen. In diesem Jahr haben wir uns sehr gefreut, dass die Jungs von Madhouse nach langer Abstinenz wieder den Weg auf die Bühne gefunden haben. Ihr habt uns großen Spaß gemacht!


Unser Jahr ist auch nicht ohne Veränderungen und Aufregung abgelaufen. Unser langjähriger Bassist Klaus Piper, einer der Gründerväter von BIRDIE, hat uns nach fast 35 Jahren aktivem Tieftonspiel verlassen. An dieser Stelle sind wir sehr glücklich, mit Ivo Kassel ("Dem Neuen" ;-) einen sehr fähigen und erfahrenen Profi in unserer Mitte aufnehmen zu dürfen. Ob wir von ihm noch den "Gesichtsausdruck eines Buster Keaton" einfordern wollen, müssen wir mal überlegen :-)) (Viele Grüße an Diethelm Textoris, der wieder einen tollen Artikel für die Ruhrnachrichten verfasst hat! https://www.ruhrnachrichten.de/luenen/birdie-begeistern-im-hansesaal-mit-tollem-gesang-und-neuem-gesicht-plus-1484407.html)


Hinzu kam auch noch ein großer Schock, als uns die Nachricht ereilte, dass unser Fotograf Herbert kurz nach dem Gig auf den Vinckeplatz einen Herzinfarkt erlitten hatte. Lieber Herbert, wir freuen uns sehr, dass Du zum einen in dem Moment nicht alleine warst und zum anderen die Rettung und die Genesung so gut geklappt hat! Schön, dass es Dir wieder so gut geht!
 


Der Abend selbst hat uns riesigen Spaß gemacht! Es hatte sich schon im Vorverkauf angekündigt, dass unsere Party auch in diesem Jahr wieder gut besucht werden würde: Im Kulturbüro gab es einen zwischenzeitigen Engpass im Ticketvorrat und auch der Nachschub wurde noch komplett verkauft. Wahnsinn!
Wie sagte es Biene gegen Ende des Abends so schön: "Ich kann gar nicht aufhören zu quatschen, weil ich gar nicht möchte, dass der Abend jetzt schon zu Ende geht!" Gegen 1:15 war dann nach zwei Zugaben aber wirklich Schluss und Ihr habt wirklich toll durchgehalten!

Natürlich möchten wir auch noch Danke sagen und bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung der Roadies, des Fotografen, der Ton- und Lichttechniker, der Empfangsdamen, allen die uns sonst noch unterstützt und gebucht haben, sowie natürlich EUCH, die sie erst zu dieser Veranstaltung machen! Vielen Dank an Euch alle!

 

Kommt wohlbehalten ins nächste Jahr und bleibt gesund! Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder, versprochen :-)

 

 

 

: 30 Dec 2019 10:52

Zurück