Aplerbecker Apfelmarkt - Wo sind die Äpfel?

Veröffentlicht von Björn (Admin) am 02 Sep 2013
Tourtagebuch >>

Was das mit den Äpfeln aus sich hat, hat sich mir nicht so recht erschließen wollen. Es lag vielleicht auch daran, dass ich nicht die Zeit gefunden habe mir alles anzusehen: Auf dem Hinweg gab es nämlich: STAU! Das hat mir gleich mal ne Verzögerung von ner dreiviertel Stunde eingebracht. Aber immerhin: Wenn keiner dazwischenkommt, kann ich meine Sachen in 10 Minuten aufbauen und kurz anchecken - Ergebnis: Noch vorm Faßanstich alles Wesentlich geklärt :-)

Bei Dortmunder Stadtteilfesten geht es oft recht zeitig zur Sache. Das gab Uwe die Möglichkeit sich vorzunehmen, das ganze Programm spielen zu wollen. Ergebnis: Hat nicht geklappt! Als um kurz nach 23:00 Ende war, war unser offizieller Zettel für den Abend zwar zu Ende, aber es stand auch nicht alles drauf ;-)
Ein guter Umstand: Das BVB Spiel war am Sonntag. Damit keine Kollision mit dem Spielplan, was in der Fußball-Hochburg Dortmund alles andere als unerheblich ist. Oft geht es erst richtig zur Sache, wenn die Leute nach dem Sieg aus dem Stadion angekommen sind... dann aber auch üblicherweise richtig.

Die Besonderheiten des Abends: Unser Haus- und Hoftechniker Arndt hatte mal wieder irgendeine abgefahrene Pausenmusik die in seinem CD-Player geblieben war und am Ende des Abends hatten wir noch einen Song auf der Liste, der unbeabsichtigter Weise noch auf dem Zettel stand. Da hat Uwe (der Setlisten-Chef) dann gestaunt, als der Rest loslegte. Dafür war "Big black horse and a cherry tree" dann aber auch die perfekte Nummer für eine Rhythmussektion der Nachwuchsmusiker die auf einmal auf der Bühne stand.

Dass das Wetter uns diese Woche gnädiger war ist außerdem zu erwähnen.
Also alles super: Tolle Stimmung, tolle Leute, toller Bühnensound - was sollten wir uns mehr wünschen?


Liebe Grüße,
Björn

 

►Galerie

 

: 02 Sep 2013 20:57

Zurück