Hamm von seiner kulinarischen Seite

Veröffentlicht von Björn (Admin) am 08 Aug 2011
Tourtagebuch >>

Mitten in Hamm, einmal mit der Kirche ums Dorf und dann haben wir doch noch den Parkplatz hinter der Bühne gefunden. Bei schönstem Regenwetter hatte sich das örtliche Aufgebot kulinarischer Köstlichkeiten ordentlich eingeigelt und in Zelte verpackt. Nichtsdestotroz waren einige Hammer auf den Straßen; mehr als ich persönlich erwartet hätte. Das gemütliche Flair lockte wohl doch... dazu die gute Stimmung: Dortmund auf 1, Schalke ganz unten (merkt man schon langsam, dass ich an das Thema herangeführt werde...?)...und als Kollateralschaden zwei Schalker im Publikum, von denen sich aber nur einer geoutet hat! (Na Herr Müller, stehen wir nun zum Club?)

 

In unserem Aufgebot gab es dieses Mal auch eine kleine Besonderheit: So ist Anja (meine ebenfalls bühnenerfahrene bessere Hälfte) für die verhinderte Biene eingesprungen um uns den Marsch zu trällern (was sie auch hervorragend getan hat).

 

Nach und nach kamen die gestärkten Hammer aus ihren Boxen und unter den großen Schirmen hervor. Da haben wir doch gleich die zweite Setpause weggelassen um keinen abhandenkommen zu lassen und einfach durchgespielt. Programm war genug da, Schirme für Zwischendurch und ein Unplugged-Set gabs auch noch. Es reichte zum Überziehen der Spielzeit und ich glaube nicht nur wir waren glücklich!

 

Überhaupt: Man sollte seine Frau öfters mitnehmen... dann kann man auch mal Bier auf der Bühne trinken...

 

 ►ZU DEN FOTOS

: 14 Aug 2011 22:17

Zurück