Holzwickeder Sommer... im grobkörnigen Nebel!

Veröffentlicht von Björn (Admin) am 01 Sep 2014
Tourtagebuch >>

Ach ja, wie schön ist es, wenn der Regen zumindest einigermassen warm ist? Nachdem wir vor einem Jahr die Schlagzeile "Regenschlacht von Holzwickede" bringen mussten, sind wir dieses Jahr etwas (wirklich knapp!) besser weggekommen, äh vor Ort geblieben. Immerhin war in diesem Jahr nur von (O-Ton Biene) "grobkörnigem Nebel" zu sprechen, also keine wahre Flut wie beim letzten Mal.

 

Die Vorbereitung des Publikums war etwas besser als gehabt, weil Schirme und Regensachen schon bereit standen. Dafür hatte es aber nicht ganz mit der Absprache des Zeitplans auf der Bühne geklappt: aus Jeff Good war dieses Mal ein Elvis-Double geworden und statt einer freien Bühne um 18 Uhr (Vorankündigung der Technik) trällerte der gute Mann sein "In the Getto" erst ab 18:30...Nun denn, der schnelle Vogel fängt früher an und benötigt nicht so viel Zeit bis er startklar ist. Dank unserer zahlreichen Helfer ging es auch sehr flott, sodass wir nur wenig später als geplant starten konnten.

 

Das krasse Gegenteil zu Seppenrade war: Applaus schon beim Soundcheck! Für die Mathematiker greife ich hier schonmal vor: Die Reaktion und der weitere Verlauf des Abends stellten sich als diametral zum Abend in Seppenrade da .

Also ab gings durchs erste Set... wieder von ordentlichem Regen begleitet. Hatten wir erwähnt, dass es von der Bühne aus toll aussieht, wenn das Licht ins Publikum strahlt und man den Regenvorhang so richtig gut erkennen kann? Tja, für soviel Hochmut wurden wir allerdings auch etwas gestraft: Das Bühnendach offerierte Undichtigkeiten und Uwe's zweite Gitarre (anders gestimmt, kommt nur bei ausgewählten Songs zum Einsatz) war komplett nass, funktionierte aber noch.

 

Leider führte das Wetter in der Pause zu etwas Publikumsschwund (also im Gegensatz zu Seppenrade, da gings ja erst los). Mit allen Harten ging es aber durch bi um 12... da war der Regen dann auch fertig (na toll!) und wir konnten trockenen Fußes alles wieder für das nächste Wochenende verstauen .

 

Ganz im Innern haben wir uns trotzdem die Hoffnung bewahrt, dass es ganz bald mal in Holzwickede nicht regnet und es eine richtig schöne Spätsommernacht gibt. Gemessen an den letzten beiden Festen ist ein Aufwärtstrend erkennbar...Vielleicht dürfen wir ja dann auch wieder dabei sein.

 

Viele Grüße,

Björn

 

►Galerie

 

: 01 Sep 2014 21:49

Zurück