Jahresabschluss im Hansesaal 2013

Veröffentlicht von Björn (Admin) am 23 Dec 2013
Tourtagebuch >>

 

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und die 22. Birdie-Nacht im Hansesaal ist vorbei (zumindest solang man nur unsere eigenen Jahresabschlussparties zählt; wir waren ja schon öfter da)! 26 Jahre Birdie und kein bißchen leise dürfen wir behaupten :-)

Los gings aber mit der schon lange in der Region bekannten Band NETTWORK die mit einem kompletten Bläsersatz und tollen Stimmen den Abend ordentlich in Wallung brachten. Liebe NettworkerInnen: Glückwunsch zu "Easy Lover": die kann kaum jemand vernünftig spielen geschweige denn so abartig hoch singen. Chapeaux!

    

Der Abend ist ein voller Erfolg geworden und es ist unglaublich, welche Vorschusslorbeeren wir speziell an diesem Datum immer wieder bekommen. Tosender Applaus direkt zu Beginn des Konzerts. Irgendetwas machen wir anscheinend nicht komplett verkehrt - dabei ist die interne Vorgabe bei uns doch immer "Schaden abzuwenden und zu begrenzen" ;-)
Geändert haben wir, abgesehen von den ganzen neuen Songs die dieses Jahr dazu gekommen sind, allerdings den Ablauf und einfach mal ein paar Knaller aus dem letzten Drittel des Sets nach vorne geschoben: hat wunderbar funktioniert! Als alles spät in der Nacht zu Ende ging, sind sicherlich einige von Euch ordentlich heiser nach Hause gegangen. Super mitgemacht!

 

Da immer einiges an Vorlauf stattfinden muss, damit dieser Abend überhaupt existieren kann (schliesslich ist Birdie selbst der Veranstalter) möchten wir uns natürlich bei allen bedanken, die uns durch das ganze Jahr mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Allen voran unseren Roadies Andreas, Mirko und Rainer, unseren Haus- und Hoftechnikern Arndt für die Tontechnik und Daniel und Jens für Licht- und Lasertechnik und natürlich Herbert für seien unermüdlichen Dienste rund ums leibliche Wohl, die Fotos und die ständige Hilfsbereitschaft. Ohne Euch würde man uns weder sehen noch hören, geschweige denn dass wir nicht wüssten worauf wir spielen sollten! Danke für Eure helfenden Hände, Augen und Ohren!


Außerdem möchten wir allen sehr herzlich danken die sich speziell rund um diese Abend bemüht haben und Karten verkauft haben, Plakate aufgehangen haben (und noch wieder abnehmen), die Kasse besetzt haben, sich ums Catering, die Halle, die GEMA, die Security usw. gekümmert haben! Ihr seid einfach Spitze!

An dieser Stelle dürfen wir uns dann in den Weihnachtswinterschlaf begeben, uns bei unseren Lieben zu Hause bedanken, dass wir überhaupt den Rücken frei genug haben um Birdie zu machen (besonders ich: Danke mein Schatz!) und die stille Zeit genießen. Allen ein frohes Fest und ein glückliches Jahr 2014!

Björn



Zum Schluss möchten wir alle nochmal dazu aufrufen unseren Ex-Birdie Günther alias Giovanni zu gedenken, der dieses Jahr tragischerweise von uns gegangen ist. Rest in peace!


►Zu den Fotos
 

: 23 Dec 2013 22:49

Zurück