Kreuzviertelfest am Vinckeplatz

Veröffentlicht von Björn (Admin) am 03 Jul 2011
Tourtagebuch >>

 

Zuallererst: Vielen Dank an Sylvia für das Taxi zum Vinckeplatz. Beim Durchzählen der verbleibenden Plätze in den zur Verfügung stehenden Gefährten hatten wir etwas knäpplich geplant... Wie seid Ihr nur alle zur Schule gekommen? ;-)

 

Am Vinckeplatz angekommen, konnten wir neben dem Ablöschen der Bratwurst mit Bier schon die Udo-Jürgens Tribute-Band genießen: Guter Job Jungs und Mädels! Direkt im Anschluss gings dann nach kurzem Umbau weiter. Anscheinend haben viele von Euch gerade zu 20 Uhr zu uns gefunden, denn der Platz füllte sich deutlich. Gegenüber sonst gab es nur einen richtigen Oldie (Rockin' all over the world feat. Organisator Dirk Kernspecht am Bass) und nur zwei Sets.

 

Das erste Set war nett, aber mit dem zweiten ging es richtig los. Nach einem „Waka waka“ (schließlich ist doch WM im eigenen Land) mit abschließendem Drum-Solo haben wir es in den Kopp bekommen noch etwas (sozusagen) Unplugged zu machen. Also raus mit der Westerngitarre und ab. Glücklicherweise liess sich noch ein Kasten Wasser als Sitzgelegenheit auftreiben (auch eine schöne Abwechslung). Mit unserer Version von „Pokerface“ und „Grenade“ sind wir glaube ich auf sehr offene Ohren getroffen...

 

Im Anschluss gabs nochmal richtig Gas mit den Powernummern bis zum Ausklang mit „Time to wonder“. Ein rundum gelungener Abend muss so aussehen!

 

: 03 Jul 2011 21:34

Zurück