Skat in Grömitz

Veröffentlicht von Björn (Admin) am 01 Oct 2013
Tourtagebuch >>


Dieses Mal Birdie mit großer Anreise: Im Vorfeld bedarf ein größerer Betriebsausflug an die See schon etwas Vorplanung. Ohne Roadies, Transporter oder Anhänger - wir wollen ja zügig ankommen -  gibt es ganz schön viel Equipment das bewegt werden und entsprechend auf die Autos verteilt werden muss. Nicht zu vergessen natürlich angemessenen Raum für die angeheirateten oder leiblich verwandten Groupies der gewahrt werden muss!

Wir fanden in Grömitz bestes Wetter: blauer Himmel, traumhafter Seeblick aus den Zimmern und eine leicht kühle Brise.
Das Hotel war toll, die Tiefgarage dagegen speziell. Wahrscheinlich bekommt man so etwas heutzutage beim Bauamt nicht mehr durch :-) Irgendwie haben wir es geschafft die Autos ohne Lackschäden Unterzubringen und sogar wieder rauszukommen.

Nach hervorragendem Essen im Klabautermann ging es zum Aufbau in die Strandhalle für den Galaabend des Internationalen Skatturniers das an diesem Wochenende abgehalten wurde. Die Bühne wurde komplett ausgenutzt und ließ wenig Spielraum, aber wir haben alles unterbekommen. Netterweise kam der aus Funk und Fernsehen bekannte Kollege "Küstenjörn" mit einem kleinen Platz vor der Bühne klar.
Der Küstenjörn, ein mit Ostseewasser getauftes waschechtes Original sorgte von Beginn an für gute Laune und lockte so manche Gäste mit kleinen Späßen aus der Reserve. Beste Vorraussetzungen für uns!
Der Anfang des Abends war Birdie mal anders - zunächst mit angezogener Handbremse (quasi Anfahren am Berg for Beginners) und später dann doch mit mehr Dampf auf dem Ostseewasserdampfkessel.

Überhaupt hatte dieser Abend ein straffes Programm: Neben Birdie und dem Küstenjörn gab es noch Musik vom Stargast Rosanna Rocci. Zum Gelingen ihrer Show konnten wir neben einem gemeinsamen Song noch Hilfe zur Lösung kleiner technischer Probleme liefern.
Als zusätzliches Bonbon trat das preisgekrönte Turbo-Klamotten-Wechsel-Zauberduo Sos & Victoria auf, die z.B. schon beim Supertalent in Erscheinung getreten sind. (Eine verkürzte Ausgabe der Show gibt es übrigens bei Youtube.)

Nach dem musikalischen Gelingen des Abends und einer netten ausgelassenen Runde haben wir noch unsere Sachen wieder eingepackt um noch eine kleine After-Show-Party im Hotel zu starten. Rockstarmäßig hätten wir gerne mal Fernseher aus dem Fenster geworfen haben es aber doch gelassen weil man das heutzutage eigentlich nicht mehr bringen kann: Die Flachbildschirme fallen bei etwas Wind wahrscheinlich nicht mehr lotrecht und dann weiss man nie wo das Ding noch einschlägt... also doch keine richtigen Rocker ;-)

Morgens gabs noch schönes Frühstück. Leider haben nur zwei den richtigen Raum speziell für Birdie gefunden, alle anderen waren im regulären Frühstücksraum. Lecker wars auf jeden Fall!
Die Heimreise verlief unterschiedlich. Um es positiv zu formulieren: Wer spät gefahren ist und den Tag in Grömitz verbracht hat stand nicht im Stau. Ich schon...


Björn

 

►Galerie

: 06 Oct 2013 22:59

Zurück