Stadtfest Lüdinghausen

Veröffentlicht von Björn (Admin) am 02 Oct 2016
Tourtagebuch >>

Ahhhhh - Heimspiel! Es kommt so selten vor, dass ich eine so überschauliche Anreise zu einem Gig habe. Gerade mal drei Kilometer von der Haustür bis zur Bühne. Das ermöglichte dem Rest der Familie inklusive allen noch sehr jungen Nachwüchsigen mal zu schauen, was der Papa denn abends am Wochenende manchmal für nen Krach macht ;-)
Und was haben die Veranstalter doch dieses Mal aufgefahren! Der Marktplatz steht zur Zeit aufgrund der Neugestaltung nicht zur Verfügung und da wurde die Veranstaltung um die Borg verlegt, sodass wir in diesem Jahr auf der Bühne am Rathaus spielen durften. Und die war sehr nett zusammengebaut: Geflogene Anlage an sogenannten Wings, d.h. Bananen an den Bühnenseiten (statt manchmal Boxen auf der Bühne) und tolles Licht mit allerlei Bewegung und extra Blindertürmchen seitlich der Bühne! Dazu fähige Techniker... Superklasse!!!



Das westfälische Publikum ist im Vergleich zum Pott ja eher zurückhaltend. Da zeigte sich am Anfang noch der Unterschied zu den mitgereisten Fans aus Dortmund und Umgebung. Klasse, dass Ihr es bis ins Münsterland geschafft habt!
Gespielt wurde, "on the Countryside" ist das typisch, bis 1 Uhr und erst dann leerte sich der Platz!
Erfolg in der Heimat (ok ich bin ja aus Seppenrade ;-) ist doch auch was ganz Besonderes!


Dazu gab es gleich danach eine Anfrage der Westfälischen Nachrichten zu einem Interview, weil wir auch bei der Redaktion gut angekommen sind :) Eine ganze Seite hat man uns in der WN-weiten Panaroma-Beilage am 01. Oktober gegeben um mal das Drumherum im Birdie-Alltag und unsere Geschichte zu beleuchten. Immerhin gibt's uns ja schon Jahrzehnte...

Vielen Dank und gerne bis zum nächsten Mal!

 

►Galerie

►WN-Panorama (kommt - noch nicht online)

►Video (kommt - noch nicht online)

: 02 Oct 2016 21:20

Zurück