BIRDIE


gibts es seit über 25 Jahren in fast unveränderter Besetzung und hat zahllose Veranstaltungen mit äußerst positiver Resonanz absolviert. Dabei u.a.:
Stadtfeste wie Lünsche Mess, Ostwall- und Kaiserstraßenfest in Dortmund,  Kamener Altstadtfest, Appeltatenfest Dorsten, Parkfest Waltrop, Rheinterrassenfest Wesel, Terrassenfest Werne, zahlreiche Open Air Festivals, Beach Partys, sowie Bundes- und daneben Oldie- und Rocknights in Dortmund, Essen, Bochum, Duisburg, Hagen, Köln, Lünen, Kamen, Hamm, Wesel, Plettenberg, Paderborn, Lethmathe Arnsberg usw., usw.

 

 

Besonders zu erwähnen sind Live Auftritte der Band im Rundfunk; u.a. WDR Live vom Rathausplatz Wuppertal, WM Eröffnungsparty vom Kenndeyplatz in Essen oder Do 91.2 Geburtstagsparty live aus dem Westfalenpark Dortmund.

 


Wir haben bei der Lizenzspieler Abteilung des BVB auf ihrer Jahresabschluss Party gespielt, beim UEFA Cup Endspiel auf dem Dortmunder Friedensplatz vor 30.000 Zuschauern, bei der Dortmunder Meisterfeier auf dem Alten Markt in Dortmund, auf Deutschlands größter Gartenparty im Westfalenpark, sowie seit Jahren beim Dortmunder Sechstagerennen auf der Showbühne.

 

 

 

Die erste CD
gibt einen Eindruck von den Live Qualitäten der Band und verkauft sich inzwischen schon in der zweiten Auflage. Daneben ist die Band auf mehreren Samplern vertreten, unter anderem auch mit dem eigenen Titel "DeepInside".


Die zweite ebenfalls live eingespielte CD "Sixpack" ist mittlerweile vergriffen. Inzwischen dürfen wir uns wohl mit Recht als Dortmunds beliebteste und vielleicht auch erfolgreichste Coverband bezeichnen.
 

Für die dritte Scheibe haben wir uns mal etwas anderes überlegt: Ganze eigene Versionen von bekannten Songs nur mit akustischen Instrumenten. Keine Verstärkung und keine Effekte außer vielleicht etwas Hall. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Von entspannt bis rau ist alles dabei!

 

Trotz langjähriger Bühnenerfahrung spielen wir immer noch am allerliebsten live und in Farbe - nichts ist echter.

 

Daher das Wichtigste:  Wir sind käuflich...

Interesse?